Home

Die letzten Tage in Pomona neigen sich dem Ende entgegen und spätestens am Sonntag werde ich diesen wunderschönen Campus im Herzen von “SoCal” (Süd-Kalifornien) verlassen. Ich sehe dem ganzen mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Einerseits waren die letzten Wochen nocht richtig cool: Ewen, ein schottischer Gaststudent, und ich haben einen ganzen Tag lang gekocht und Thanksgiving gefeiert. Wir waren bei einem Football-Spiel der UCLA Bruins und haben uns jede einzelne Episode Parks and Recreation angeschaut.

Zum Schluss meiner Zeit hier gab es noch ein richtiges Highlight. Einen Tag im Disneyland Anaheim (und California Adventures)! Disneyland nennt sich selbst den “Happiest Place on Earth” (dt. der glücklichste Ort auf Erden) und es war vermutlich auch einer der glücklichsten Tage! Seit ich mich erinnern kann, wollte ich immer ins Disneyland. Natürlich in Paris, aber Anaheim ist der Ort wo alles begann. Walt Disney hatte die Idee, anstatt der zeitlich begrenzten Jahrmärkte einen Park zu eröffnen, der das ganze Jahr über seinen Besuchern die Tore öffnete. Disneyland in Anaheim öffnete seine Pforten am 17.Juli 1955, also vor fast 60 Jahren.

Dank Shannon und Brian, die uns nicht nur kostenlosen Zugang zu Disneyland verschafft hatten, sondern auch noch die besten Tourguides überhaupt waren, haben wir es geschafft innerhalb nur eines Tages unzählige der weltberühmten Attraktionen zu sehen.

Nachdem nun seit gestern meine letzte Prüfung überstanden ist, bin ich so langsam am Packen und Abschied nehmen. Es war wirklich viel zu wenig Zeit, vor Allem, da hier alle so unter ihrer Kurslast begraben sind. Aber jede Person, die ich kennen gelernt hab und jede Erinnerung, die ich geschaffen habe, waren wundervoll und ich bin dankbar für jede einzelne. Ich möchte nicht traurig sein, sondern glücklich, dass es passiert ist und hoffen, dass ein paar Menschen mir nochmal über den Weg laufen.

Leave a Reply

